Radsport
Radsport-Elite kommt heute wieder nach Offenburg

Impression der letztjährigen Deutschen Meisterschaft der Nachwuchsklassen und der Hobby- und Einsteigerklassen. | Foto: NB
  • Impression der letztjährigen Deutschen Meisterschaft der Nachwuchsklassen und der Hobby- und Einsteigerklassen.
  • Foto: NB
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Nach dem großen Erfolg der im letzten Jahr ausgetragenen „Deutschen Straßenmeisterschaft“ der Nachwuchsklassen durch den Ortskern und rund um das Rebland von Fessenbach trägt die RSG Offenburg Fessenbach sein schon seit vielen Jahren traditionell stattfindendes Straßenrennen „Bacchuspokal“ auf der sehr selektiven Rennstrecke wieder aus.

Großes Teilnehmerfeld

Da dieses hochkarätige Straßenrennen auch gleichzeitig die siebte Etappe des BaWü-Schüler-Cup der Nachwuchsklassen ist, erwartet Offenburg ein sehr großes Teilnehmerfeld mit allen Talenten und Nachwuchshoffnungen aus ganz Baden Württemberg. Aber nicht nur der Radsportnachwuchs kommt auf seine Kosten, sondern auch alle Hobby- und Amateurfahrer dürfen dieses Mal wieder auf der komplett abgesperrten 3,4 km langen und mit rund 50 Höhenmeter versehenen Rennrunde ihre Kräfte messen und Straßen-Rennluft schnuppern.
Das Amateur-Rennen für Sportler ohne Lizenz startet parallel zum Lizenzrennen CT und Elite Amateure um 15 Uhr, was ein absoluter Höhepunkt des Tages werden wird. Ganz im Focus des Straßenradsports stehen natürlich auch die Jüngsten, die vielleicht einmal die kommenden Stars der Radsportszene werden, wie es schon viele Talente der RSG Offenburg Fessenbach vorgemacht haben. Es finden hier Hobby- und Einsteigerrennen statt, die auch mit dem MTB oder dem normale Kinder- oder Straßenrad gefahren werden dürfen. Allerdings besteht bei Groß und Klein eine Helmpflicht. Die Jahrgänge 2010 und jünger starten um 12 Uhr auf eine auf 1,3 km verkürzte Runde.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.