Fußball-Oberliga
OFV beim Titelfavoriten in der Außenseiterrolle
Ernüchternd fiel beim Offenburger FV die Spielanalyse des Oberligaauftakts im heimischen Karl-Heitz-Stadion gegen den Tabellenneunten der vergangenen Saison, dem FSV 08 Bietigheim-Bissingen, aus. Nach der 0:4-Niederlage wartet heute nun das nächste Kaliber auf die Ruf-Elf.
Meisterschaftsfavorit
Bei Meisterschaftsfavorit SG Sonnenhof/Großaspach hängen die Trauben bekanntlich hoch. Wenngleich der Offenburger FV in der abgelaufenen Saison einen recht guten Eindruck bei den Schwaben hinterlassen hat.
SG mit Neuzugang
Die Hausherren konnten mit Marius Kunde vom Ligakonkurrenten Bietigheim-Bissingen einen sehr guten Stürmer und Spielgestalter (11 Tore in der abgelaufenen Saison) verpflichten. Mit Neu-Trainer Pascal Reinhardt will der einstige Drittligist in dieser Saison den direkten Aufstieg schaffen. In der Relegation scheiterte Großaspach gegen den TuS Koblenz. Letzte Saison verlor der OFV in den Schlussminuten mit 0:1.
An erste Hälfte anknüpfen
Im Auswärtsspiel fordert der Trainer volle Konzentration. Gerade an die erste Hälfte gegen Bissingen will der OFV Trainer anknüpfen. "Wir müssen gegen das Topteam der Liga in der Abwehr gut stehen und unsere Leistung bringen."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.