LG Offenburg ehrt erfolgreiche Sportler
Mit dem Speer und im Sprint erfolgreich

Die erfolgreichen Sportler der LG Offenburg um den LGO-Präsidenten Rüdiger Hurrle und Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter (vierter und fünfter v. r.). | Foto: rek
  • Die erfolgreichen Sportler der LG Offenburg um den LGO-Präsidenten Rüdiger Hurrle und Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter (vierter und fünfter v. r.).
  • Foto: rek
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Offenburg (rek). Der Ehrungsmarathon nach dem Goldwurf für Speerwerfer Johannes Vetter geht weiter: Am Montag feierte die Leichtathletik-Gemeinschaft Offenburg (LGO) neben dem Weltmeister weitere Athleten, die es bei nationalen oder internationalen Meisterschaften bis ins Finale schafften. Für einen LGO-Sportler heißt es Abschied nehmen: Vom Leistungssport zieht sich Hürden-Läufer Quentin Seigel zurück.

Speerwurf gehört zu den Paradedisziplinen der LGO: Neben Vetter überzeugten Christian Wangnick als siebter und Markus Koch als zehnter bei den Deutschen Meisterschaften. Aber auch in Sprintwettbewerben sprangen erfolgreiche Platzierungen heraus. Hier sticht Milo Skupin-Alfa heraus: Europameister in der 4x100-Meter-Staffel, zweiter über 200 Meter und fünfter über 100 Meter bei den Deutschen Meisterschaften. Ebenfalls bei den nationalen Titelkämpfen vertraten Tabea Müller über 100 Meter, Raphael Thoma über 110-Meter-Hürden und Judith Stadelbacher sowie Maximilian Deutsch, beide über 400-Meter-Hürden, die LGO-Farben erfolgreich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.