FAUSTBALL: Zweite Mannschaft heute ab 10 Uhr mit Heimrecht
Faustballer wollen in Rosenheim was holen
Offenburg. Am Sonntag steht die nächste Auswärtsreise für den FBC Offenburg in der 1. Faustball Bundesliga auf dem Programm. Im bayrischen Rosenheim trifft die Mannschaft von Trainerin Birthe Lilienthal auf den heimischen MTV. Für beide Teams geht es darum, weitere Punkte für den sicheren Klassenerhalt zu sammeln.
Vergangenen Sonntag fuhren die Offenburger Bundesliga-Faustballer einen wichtigen 5:2-Heimsieg gegen den TV Vaihingen/Enz ein. In einer ansehnlichen Partie hatten beide Mannschaften zunächst Probleme auf der Gegenwind-Seite. Der FBC war dann im sechsten Satz das erste Team, das auf der schwierigeren Seite ein Break erzielte. Diesen Vorteil ließen sie sich nicht mehr nehmen und behielten die wichtigen Punkte im Männerbad. Um zwei weitere wichtige Punkte geht es auch in Rosenheim. Beide Mannschaften konnten bisher je zwei Spiele gewinnen und mussten dreimal das Feld als Verlierer verlassen. Die Offenburger wollen an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen und den Aufwärtstrend fortsetzen. „Wir müssen eine gute Leistung abrufen, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen wollen", so Abwehrspieler Mark Borho.
Ab 10 Uhr finden im Offenburger Männerbadstadion Verbandsligaspiele statt. Die Bundesligareserve des FBC will dabei ihren Spitzenplatz im besten Fall dreimal verteidigen. Zunächst trifft der FBC Offenburg II auf den TV Oberweier bevor es zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten TSV Karlsdorf kommt. Zum Abschluss steht das Offenburger Lokalderby gegen die FG Griesheim auf dem Programm. Für Spannung ist gesorgt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.