LEICHTATHLETIK: Athleten in Sindelfingen erfolgreich
Die LGO zeigt wieder eine super Leistung
Offenburg (wd). Vergangenes Wochenende fanden in Sindelfingen die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und der Altersklasse U18 statt. Die LG Offenburg war dabei mit sechs Athleten vertreten, die am Ende des zweiten Tages eine ausgezeichnete Bilanz vorweisen konnten.
Am ersten Tag der Meisterschaft ging Malik Skupin-Alfa in der U18 über 800 Meter an den Start. Bei einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg, kam er mit 1:57,86 Minuten nahe an seine Bestleistung heran und freute sich über die Goldmedaille. Nicole Jansen erreichte im 800-Meter-Lauf der U18-Mädchen einen guten Platz acht. Ihre Zeit: 2:22,29 min.
Milo Skupin-Alfa und Simon Bitterberg traten in der Männerklasse über 200 Meter an. Während Milo Skupin-Alfa mit 21,91 Sekunden als Vorlaufschnellster ins Finale der besten vier einzog, verkaufte sich Simon Bitterberg mit 22,56 Sekunden etwas unter Wert und konnte als Achtplatzierter nicht das Finale erreichen.
Am zweiten Tag der Meisterschaften begann die 14-jährige Vanda Skupin- Alfa, nach fünfmonatiger Trainingsabstinenz durch einen Auslandsaufenthalt die Wettkämpfe. Im 60-Meter-Vorlauf überquerte sie die Ziellinie in guten 8,49 Sekunden. Milo Skupin-Alfa wurde seiner Favoritenrolle über 200 Meter gerecht und gewann den Titel des süddeutschen Meisters in 21,80 Sekunden.
Kurze Zeit später legte er als Startläufer der 4x200-Meter-Staffel das Fundament für die dritte Goldmedaille für die Offenburger Leichtathleten. Gemeinsam mit Simon Bitterberg, Malik Skupin-Alfa und Felix Frühn bildete er das erfolgreiche Offenburger Quartett, das in 1:27,88 Minuten die Konkurrenz aus Karlsruhe und Mainz auf die Plätze verwies.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.