Tennis
Absteiger TC Oberweier startet gegen TC Doggenburg

Bastian Bross will heute mit dem TCO gegen den TC Doggenburg einen guten Start hinlegen. | Foto: Fissler
  • Bastian Bross will heute mit dem TCO gegen den TC Doggenburg einen guten Start hinlegen.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Nach dem Abstieg aus der zweiten Tennis-Bundesliga steht heute die Premiere auf der heimischen Plamengasse in der Regionalliga Südwest an.
Gegner ist der TC Doggenburg, der zum erweiterten Favoritenkreis zählt. Nach den Abgängen von Paul Wörner (TV Reutlingen) und Adrian Obert (TC Bad Vilbel) muss sich der TC Oberweier erstmal aklimatisieren. Mitabsteiger TEC Waldau Stuttgart und der TC Bad Homburg haben natürlich ganz andere finanzielle Vorrausetzungen. Nach dem Abstieg steht zuerst ein sich neu ordnen in der Liga an. Hoffnungen setzt der TCO auf seine ausländischen Kräfte. Mit den Italienern Niccola Catini, Andrea Picchione, Franco Capalco und Gabriel Noce.
Der Franszose gab sein erfolgreiches Debut schon in der Reserve. Hinzu kommen die erfahrenen Philipp Bauer und Bastian Bross. Nach Trainer Oliver Killeweit müssen die ersten zwei, drei Partien gewonnen werden. Zumal die zweite Mannschaft, die noch nicht gesichert ist, gleichzeitig spielt. Woraus sich die Kaderplanung für den Sonntag ergibt. Gibt es vieleicht einen Sieg zum Auftakt?

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.