Sexuelle Belästigung im Bahnhof
Zwei Mädchen werden bedrängt
Offenburg (st). Am Montagabend gegen 17.30 Uhr soll es am Offenburger Bahnhof, in der Südunterführung vor dem Aufzug, zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein, teilt die Bundespolizei mit
Laut Aussage der beiden weiblichen 17-jährigen Geschädigten seien sie durch zwei bislang unbekannte männliche Tatverdächtige zunächst sexuell bedrängt und verfolgt worden. Kurz vor dem Aufzug in der Südunterführung sollen die beiden Tatverdächtigen die Geschädigten im Intim- und Brustbereich berührt haben. Anschließend sollen die Männer die beiden Geschädigten in Richtung ZOB verfolgt haben.
Die beiden unbekannten Tatverdächtigen sollen laut Angaben der Geschädigten südländischen Aussehens und zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß gewesen sein. Zur Tatzeit sollen beide schwarze Mützen sowie eine rote beziehungsweise eine schwarze Jacke getragen haben.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesen Zusammenhang Zeugen, die Angaben zu der sexuellen Belästigung machen oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter Telefon 0781/91900 in Verbindung zu setzen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.