Einen Schmorband entdeckt
Rauch dringt aus einem Verteilerkasten
Offenburg (st). Ein Schmorbrand im Keller eines Gebäudes in der Weingartenstraße in Offenburg rief am Montagmorgen, 15. März, Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes auf den Plan. Die Feuerwehr Offenburg war gegen 9 Uhr zu einem Kellerbrand alarmiert worden.
Handwerker hätten im Untergeschoss eines Behördengebäudes eine starke Rauchentwicklung entdeckt und die Hilfskräfte alarmiert. Die Feuerwehr Offenburg vermutet, dass es durch einen technischen Defekt zu einem Schwelbrand in einem Stromverteilerkasten gekommen war. Bei selbst eingeleiteten Löschversuchen hätten sich zwei Personen leicht verletzt. Sie seien vom Rettungsdienst ambulant versorgt worden und hätten später ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Zwei Atemschutztrupps hätten die Nachlöscharbeiten durchgeführt und den betroffenen Gebäudeteil vom Stromnetz abgehängt. Die Kellerräume seien mit Lüftern rauchfrei gemacht worden.
Bereits während der Anfahrt der Feuerwehr sei das betroffene Gebäude geräumt und alle Anwesende in ungefährderte Bereiche geführt worden. Durch den Feuerwehreinsatz sei im Bereich der "Pfefferle-Kreuzung" zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Zu Schadenhöhe kann die Feuerwehr derzeit noch keine Angaben machen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.