Unfall von fünf Autos auf der A5
Mehrere Personen wurden verletzt

Foto: Symbolbild gro

Offenburg (st). Am Donnerstagnachmittag, 16. September, gegen 18.15 Uhr kam es auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Ursächlich war nach aktuellem Erkenntnisstand der Polizei ein Auffahrunfall auf dem rechten Fahrstreifen, bei dem es in der Folge zu Beteiligungen weiterer Verkehrsteilnehmer gekommen ist. Bei dem Verkehrsunfall wurden nach aktuellem Stand eine Person schwer sowie drei Personen leicht verletzt. Die Beifahrerin eines beteiligten Fahrzeugs konnte sich nicht mehr selbstständig aus dem Wagen kommen und musste durch die Feuerwehr mithilfe von technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Drei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird aktuell auf rund 85.000 euro beziffert. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch den Verkehrsdienst Offenburg übernommen.

Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen kam es bis gegen 22 Uhr zu Sperrungen mehrerer Fahrstreifen. Der Verkehr wurde zeitweise einspurig beziehungsweise zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.