Ursache war wohl ein technischer Defekt
Kleinwagen brennt völlig aus

Der Wagen brannte vollkommen aus.  | Foto: Feuerwehr Offenburg
  • Der Wagen brannte vollkommen aus.
  • Foto: Feuerwehr Offenburg
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Offenburg (st) Vermutlich ein technischer Defekt war der Auslöser für einen Fahrzeugbrand am Samstagabend am sogenannten Offenburger Ei. Gegen 21:30 Uhr stoppte der Fahrer eines Peugeot sein Fahrzeug an der Ampel der L98/B33a in Höhe der Autobahn. Unmittelbar nach dem Anhalten bemerkte er, dass sein Gefährt anfing zu brennen. Er konnte noch rechtzeitig aussteigen. Eine Polizeistreife der Autobahnpolizei war zu dem Zeitpunkt gerade bei der Unfallaufnahme auf der Fahrbahn der A5 unterhalb der Brücke und bemerkte das Feuer. Ein vollständiges Ausbrennen der Karosserie konnte jedoch auch durch die zeitnah verständigte und eingetroffene Feuerwehr nicht mehr verhindert werden. 

Zwei Einsatztrupps unter Atemschutz löschten das Wrack. Eine Brandausbreitung auf die nahe Straßenvegetation durch brennend austretendes Benzin wurde jedoch verhindert. Durch das Schadenfeuer wurden auch Teile der Fahrbahndecke der südlichen Seite der Anschlussstelle Offenburg in Mitleidenschaft gezogen.

13 Einsatzkräfte vor Ort

Die Schadenhöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften eine gute Stunde tätig.

Die Straßenmeisterei versuchte noch in der Nacht die Schadstelle befahrbar zu machen, die Sperrung des Offenburger Ei in Richtung Offenburg dauerte dennoch mehrere Stunden. Das 19 Jahre alte Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.