Diebstahl
Jugendliche werden gestellt und flüchten

Offenburg. Zwei Jugendliche hielten sich am Montag gegen 15.20 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Hauptstraße auf. Einer der beiden befand sich in einer Umkleidekabine und entkleidete sich
komplett, sodass er die Kleidungsstücke, die ihm sein Begleiter von den Warenständern brachte, anziehen konnte. Anschließend verließen die Freunde gemeinsam das Kaufhaus, ohne die Ware zu bezahlen.

Der Detektiv beobachtete die zwei Jugendlichen bereits vorher und wollte sie nach dem Passieren des Kassenbereichs festhalten. Als die zwei Verdächtigen dies bemerkten, versuchten sie über die Unionbrücke zu flüchten. Der Detektiv bekam einen der beiden zu fassen und hielt ihn fest, der andere rannte unvermittelt davon.

Unterwegs warf der flüchtige 17-Jährige noch eine gestohlene Jacke weg, die eindeutig dem Bekleidungsgeschäft zugeordnet werden konnte. Der festgehaltene 15-Jährige wurde anschließend an die alarmierten Polizeibeamten übergeben.

In der Umkleidekabine wurden später die zurückgelassenen Kleider des Entkommenen aufgefunden und sichergestellt. Die beiden Jugendlichen erwartet jetzt eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.