Zeugenaufruf: Verfolgungsfahrt
Hinweise zur Identität des Fahrers
Appenweier (st). Eine Polizeistreife war am Dienstagabend, 12. Januar, auf der B28 im Bereich der Abfahrt Nesselried im Zuge einer Verfolgungsfahrt von der Straße abgekommen - verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die Beamten wollten laut Angaben der Polizei gegen 21.45 Uhr in der Hauptstraße von Renchen den Fahrer einer weißen A-Klasse kontrollieren. Der bislang unbekannte Mercedes-Lenker wendete jedoch seinen Wagen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die B3 in Richtung Appenweier und von dort auf die B28.
Während der mehrere Kilometer umfassenden Verfolgungsfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinhorn verlor der Fahrer des Streifenwagens an der Abfahrt Nesselried letztlich die Kontrolle über das Dienstfahrzeug und kam an einer Böschung zum Stehen. Verkehrseilnehmer, die möglicherweise durch das Fahrverhalten des A-Klassen-Lenkers gefährdet wurden oder wer Hinweise zur Identität des nun gesuchten Fahrers geben kann, setzt sich bitte unter der Telefonnummer 0781/214200 mit den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg in Verbindung. Die Ermittlungen dauern an.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.