Schrebergärten am Südring
Gartenhaus brennt vollständig nieder

Die Schrebergartenhütte brannte vollständig nieder. | Foto: Feuerwehr
  • Die Schrebergartenhütte brannte vollständig nieder.
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Stefan Schartel

Offenburg. Die Feuerwehr Offenburg war am frühen Sonntagmorgen zu einem Schadenfeuer ausgerückt. Gegen 0.15 Uhr informierte die Leitstelle der Polizei über den Brand eines Gartenhauses neben dem Südring auf Höhe der Eisenbahnbrücke über die Kinzigtalbahn.

Als die Feuerwehr laut Pressemeldung nur wenige Minuten später an der Einsatzstelle eintraf, brannte das etwa vier mal sechs Meter große eingeschossige Schrebergartenhaus in voller Ausdehnung. Auch ein hölzernes WC-Häuschen war von den Flammen erfasst worden. Der Feuerschein war bereits vom etwa 600 Meter entfernten Kreisverkehr wahrnehmbar.

Mehrere Atemschutztrupps löschten den Brand, das notwendige Löschwasser wurde von zwei Löschfahrzeugen mit zusammen 8000 Liter Tankinhalt geliefert. Das Gartenhaus konnte jedoch gehalten werden, es brannte vollständig nieder. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Ein Rettungswagenteam sicherte die eingesetzten Trupps.

Die Schadenhöhe sowie die Ursache stehen noch nicht fest. Die zuständige Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und rund 17 Einsatzkräften knapp zwei Stunden tätig.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.