Brand im dritten Obergeschoss
Feuerwehr löscht Flammen in einer Küche
Offenburg (st). Am Montag, 22. August, gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr Offenburg zu einem Küchenbrand in die Straßburger Straße gerufen. Per Notruf war der Integrierten Leitstelle mitgeteilt worden, dass es zu einem Feuer in der Küche im dritten Obergeschoss gekommen sei. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde bereits Rauch aus dem betroffenem Objekt wahrgenommen. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten können. Die vier Bewohner in der betroffenen Wohnung wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich medizinisch betreut.
Nach einer knappen halben Stunde gelang es der Feuerwehr den Brand zu löschen. Die betroffenen Wohnung und das Treppenhaus wurden entraucht. Die Wohnung ist wegen des Brandschadens und des Rauchs nicht bewohnbar.
Die Betroffenen wurden kurzfristig in einer Notunterkunft in der Stadt untergebracht. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache festzustellen. Es war ein erweiterter Löschzug mit acht Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften knapp zwei Stunden tätig.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.