Geisterfahrerin gestoppt
Fehlgeleitet von altem Navigationsgerät
Offenburg (st). Nur mit viel Glück und dank der geistesgegenwärtigen Reaktion anderer Verkehrsteilnehmern ist es am Sonntagnachmittag, 26. Juli, auf der B33 bei Offenburg-Elgerwesier nicht zu einer möglichen schweren Karambolage gekommen.
Fehlgeleitet von ihrem mutmaßlich überalterten Navigationsgerät ließ sich eine 71 Jahre alte Nissan-Lenkerin kurz nach 14 Uhr auf die entgegengesetzte Fahrspur der B33 lotsen und war in der Folge als Geisterfahrerin in Richtung Kinzigtal unterwegs. Im Minutentakt meldeten sich über Notruf gefährdete und besorgte Autofahrer. Ein Beamter der Motorradstaffel des Verkehrsdienstes Offenburg konnte die Seniorin an der Ausfahrt Elgersweier/Ortenberg anhalten und Schlimmeres verhindern.
Auf die Nissan-Fahrerin wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Bislang sind vier Verkehrsteilnehmer bekannt, die durch das Fahrverhalten der 71-Jährigen gefährdet wurden und nur durch eine Ausweichbewegung eine Frontalkollision vermeiden konnten. Möglicherweise weitere Geschädigte setzten sich bitte unter der Telefon 0781/212200 mit den Ermittlern des Polizeireviers Offenburg in Verbindung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.