Metallschrott in Flammen
Brand in Offenburger Wertstofffirma
Offenburg. Die Feuerwehr Offenburg musste am frühen Montagmorgen den Brand in einem größeren Metallschrotthaufen bei einer Wertstofffirma am Güterbahnhof bekämpfen.
Fünf Meter hohe Flammen
Gegen 4.40 Uhr berichteten Zeugen laut Pressemeldung über den Polizeinotruf von Flammen und Rauch, die aus einer Schrotthalde in einer offenen Halle schlagen würden. Ein Löschzug der Offenburger Wehr bekämpfte wenige Minuten später das Schadenfeuer, das in dem mehrere Meter hohen Haufen ausgebrochen war. Auf einer Fläche von etwa fünf mal fünf Metern traten Rauch und immer wieder bis zu fünf Meter hohe Flammen aus dem aufgeschichteten Material heraus.
Spezialbagger im Einsatz
Ein Mitarbeiter des Betriebes unterstützte mit einem Spezialbagger die Löschmaßnahmen. Dieser zog mit seinem Greifer den Haufen auseinander, so dass die Löschtrupps auch tief sitzende Glutnester erreichen konnten.
Brandursache unklar
An dem Lagergebäude entstand kein Schaden. Personen wurden nicht verletzt. Ob das Lagergut durch das Feuer Schaden genommen hat, ist derzeit nicht bekannt. Unklar ist derzeit auch, wie es zur Brandentstehung kam. Die 20 Einsatzkräfte waren mit fünf Fahrzeugen gut zwei Stunden beschäftigt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.