Hoher Sachschaden
Balkonbrand zieht Wohnung in Mitleidenschaft
Offenburg (st). Aufmerksame Nachbarn entdeckten am Sonntag, 28. Februar, gegen 15.10 Uhr einen Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Ahornallee in Offenburg, teilt die Polizei mit. Trotz des raschen und beherzten Einschreitens der Feuerwehr Offenburg, habe ein Übergreifen der Flammen auf die dahinter gelegene Wohnung nicht verhindert werden können. Alle Bewohner des Anwesens hätten zu diesem Zeitpunkt das Gebäude bereits unverletzt verlassen. Durch die Einsatzmaßnahmen seien zwei weitere Wohnungen in dem Objekt in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die dortigen Bewohner seien vorübergehend bei Freunden und Verwandten untergebracht worden. Die Brandursache sei noch völlig unklar, da auch die Bewohner der betroffenen Wohnung zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht anwesend gewesen seien. Der entstandene Gebäudeschaden dürfte sich im unteren sechsstelligen Eurobereich bewegen. Die Feuerwehr meldet, dass sie mit acht Fahrzeugen und rund 25 Einstzkräften vor Ort war.
Die Beamten des Polizeireviers Offenburg hätten die Ermittlungen aufgenommen und bitte um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0781/212200.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.