Nach Körperverletzung gefasst
Angriff aus Fremdenfeindlichkeit?

Offenburg (st). Seit Mittwochabend ermitteln die Beamten des  Polizeireviers Offenburg gegen zwei 23 und 24 Jahre alten Männer wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen
sollen die beiden Verdächtigen gemeinsam einen 18 Jahre alten Afrikaner angegangen und auf ihn eingeschlagen haben, als dieser gegen 20.45 Uhr mit seinem Fahrrad die Werderstraße in Offnburg befuhr. Durch beherztes und couragiertes Eingreifen zweier Zeugen ließen die Angreifer von dem Heranwachsenden ab und flüchteten. Während des Vorfalls sollen seitens des Duos fremdenfeindliche Worte gefallen sein. Eine medizinische Versorgung des Verletzten war nicht erforderlich.

Im Zuge einer umgehend eingeleiteten Fahndung gelang es den Beamten des Polizeireviers Offenburg, gegen 21.19 Uhr zwei Verdächtige im näheren Bereich vorläufig festzunehmen. Die beiden Männer standen unter Alkoholeinfluss und waren schon öfters wegen verschiedener Gewaltdelikte mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Während ein Alkoholtest bei dem 24-Jährigen mit etwa 0,5 Promille zu Buche schlug, zeigte das Testgerät beim Jüngeren mehr als zwei Promille an. Die Verdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. Die weiteren Ermittlungen übernehmen nun die Beamten der Kriminalpolizei. Mögliche ausländerfeindliche Hintergründe werden geprüft.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.