Ermittlungen nach Messerstich
21-Jähriger in Offenburg verletzt

Offenburg. Nachdem am Mittwoch in der Offenburger Innenstadt ein 21-Jähriger durch ein Messer am Oberkörper eine Verletzung erlitten hat, werden nun Ermittlungen gegen mindestens einen an der Auseinandersetzung beteiligten 20-Jährigen geführt.

Nach ersten Recherchen war der Verdächtige kurz nach 19 Uhr in Begleitung weiterer Personen im Bereich der Kreuzkirche mit seinem späteren Opfer aneinandergeraten. Kurz darauf, so die Schilderung einiger Zeugen, verlagerte sich die Auseinandersetzung in Richtung des Parkhauses Wasserstraße und letztlich bis in den Bereich der Okenstraße. Dort konnte der Zwist durch hinzugerufene Beamte des Polizeireviers Offenburg beendet werden.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Auseinandersetzung schon am Montagabend im Pfählerpark begonnen haben dürfte. Hier waren Teile der beiden Gruppen, darunter der jetzt Tatverdächtige und auch der Verletzte, erstmals in Streit geraten. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung und wie genau es zur Verletzung des 21-Jährigen kam sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der Verdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.