Schild und Laterne beschädigt
21-Jähriger flüchtet vor Polizei
Offenburg. Eine Verkehrskontrolle durch die Beamten des Polizeireviers Offenburg wurde am frühen Montagmorgen einem 21-jährigen Fahrzeugführer und seinem 16-jährigen Beifahrer zum Verhängnis.
Flucht vor Polizei
Als die Beamten sich gegen 0.10 Uhr dem Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Discounters in der Burdastrasse laut Pressemeldung näherten, raste dieses ohne Beleuchtung davon und überfuhr in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit die Verkehrsinsel im Kreuzschlag und beschädigte hierbei ein Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne. Anschließend setzten die beiden Fahrzeuginsassen ihre Flucht zu Fuß fort. Der Beifahrer konnte durch die eingesetzten Beamten noch am Unfallort festgestellt werden.
Fahrer stellt sich
Bei einer Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen wurde eine Kleinstmenge Marihuana und Drogenutensilien festgestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Fahrer stellte sich gegen 3.45 Uhr auf dem Polizeirevier Offenburg. Er hatte das Fahrzeug einer Verwandten ohne deren Wissen in Gebrauch.
Strafverfahren
Wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und dem unbefugten Gebrauch eines Fahrzeugs erwartet ihn ein umfangreiches Strafverfahren. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg und des Verkehrskommissariat Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.