Ehrlich Brothers
Mit der Illusions-Show "Dream & Fly" in Offenburg

Andreas (links) und Chris Ehrlich haben mit ihrer Magie-Show "Dream & Fly" seit 2019 bereits rund eine Million Menschen verzaubert. Am 28. Januar kommen die Ehrlich Brothers damit nach Offenburg in die Edeka-Arena. | Foto: Ehrlich Brothers
  • Andreas (links) und Chris Ehrlich haben mit ihrer Magie-Show "Dream & Fly" seit 2019 bereits rund eine Million Menschen verzaubert. Am 28. Januar kommen die Ehrlich Brothers damit nach Offenburg in die Edeka-Arena.
  • Foto: Ehrlich Brothers
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Offenburg "Mein Highlight ist jedes Mal, wenn wir das größte Bonbonglas der Welt herbeizaubern", verrät Chris Ehrlich im Gespräch mit der Guller-Redaktion. "Da werde ich immer wieder selbst zum Kind." Für Bruder Andreas sei es der Flug mit dem goldenen Lamborghini. Tatsächlich hat "Dream & Fly" viele unglaubliche Momente. Am 28. Januar sind die Ehrlich Brothers mit der Großillusionen-Show in Offenburg zweimal zu sehen: um 14 und um 18 Uhr.

Zweieinhalb Stunden "on Fire"

Wenn die beiden Brüder auf der Bühne stehen, wirkt alles immer so leicht. Auf die Frage, wie anstrengend das Ganze wirklich ist, gesteht der Illusionist: "Die Show ist schon ganzheitlich fordernd. Wir sind zweieinhalb Stunden on Fire, geistig und körperlich. Da brauche ich im Anschluss keine Workout-Session." Nach der zweiten Aufführung gönnen sich Andreas und Chris deshalb gerne auch ein Powernap. Nicht lange, gerade einmal acht bis zehn Minuten genügen: "Da kommt viel Elixier zurück."
Um neue Tricks zu entwickeln, fahren die beiden gemeinsam weg. "Das kann in ein Skigebiet sein, das Sauerland oder sonst ein Ort", verrät Chris. Dann werde das Handy auf Flugmodus gestellt, damit nichts die Konzentration stören kann. Manchmal entstehe eine Illusion en bloc. Es könne aber auch sein, dass er und sein Bruder etwas andenken, beiseite legen und sich erst wieder nach zwei Monaten damit befassen. Von der Idee bis zur Illusion sei es ein weiter Weg. Das Ganze entstehe aber immer im Austausch. "Das ist wie ein gedankliches Pingpong-Spiel", so der 41-Jährige lachend. Davon abgesehen ist es viel Zeichenarbeit. Alles wird skizziert. "Es geht ja um spektakuläre Bilder", betont Chris.

TV-Aufzeichnung

Im Mai geht die Tournee nach vier Jahren zu Ende. Anschließend steht im Juni wie jedes Jahr eine TV-Aufzeichnung an. Wie es dann weitergeht, will Chris noch nicht verraten. Aber er verspricht, dass es das Publikum am 28. Januar in Offenburg erfahren wird. Karten gibt es unter ehrlich-brothers.com. 22 Lastwagen und eine 100-köpfige Crew sind für die Tour "Dream & Fly" im Einsatz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.