Baumwurzeln an Zufahrt entfernt
Zierkirsche am Friedhof darf weiter wachsen

Eine Baumwurzeln sorgte für Schäden im Asphalt: Bürgermeister Manuel Tabor (v. l.) mit Benjamin Schneider und Klaus Meidinger vom Bauahof an der Baustelle. | Foto: Gemeinde Appenweier
  • Eine Baumwurzeln sorgte für Schäden im Asphalt: Bürgermeister Manuel Tabor (v. l.) mit Benjamin Schneider und Klaus Meidinger vom Bauahof an der Baustelle.
  • Foto: Gemeinde Appenweier
  • hochgeladen von Christina Großheim

Appenweier (st). Vor 30 Jahren wurde am Haupteingang zum Appenweierer Friedhof eine Zierkirschallee gepflanzt und zwischen den Bäumen Parkplätze angelegt. In den vergangenen Jahren wurden die Asphaltschäden durch den Wurzeleinwuchs der Kirschbäume immer beträchtlicher, so dass sie zu einem Verkehrshindernis wurden. Im Rahmen der vergangenen Bezirksbeiratssitzung konnten sich die Räte von den entstandenen Schäden überzeugen.

Dennoch beschloss der Bezirksbeirat, den Baum zu erhalten. Es sollte lediglich die störende Wurzel entfernt werden. Die Mitarbeiter des Bauhofs staunten nicht schlecht, als sie die Arbeit in Angriff nahmen: Mehr als fünf Meter lang war die störende Wurzel. Sie wurde erfolgreich entfernt und das Straßenpflaster wird erneuert. Bürgermeister Manuel Tabor ließ sich nicht nehmen, das erstaunliche Ergebnis in Augenschein zu nehmen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.