Aktion von St. Ursula und SFZ Stegermatt
Weihnachtsbriefe an Senioren

Engel der Hoffnung  | Foto: SFZ Stegermatt

Offenburg (st). Auch in diesem Jahr haben die Katholische Kirchengemeinde Offenburg St. Ursula und das Stadtteil- und Familienzentrum Stegermatt Weihnachtsbriefe an mehr als 80 Seniorinnen und Senioren verschickt, die in das Jahresprogramm des Senioren Aktiv Treffs oder in andere Angebote der Einrichtungen eingebunden sind.

Die diesjährigen Weihnachtsbriefe standen unter dem Motto „Engel der Hoffnung“ und enthielten neben einem Anschreiben wunderschön gestaltete Engelsbilder von Kindern der Katholischen Kita Stegermatt und von Kindern, die vom Pädagogischen Team des SFZ Stegermatt an der Konrad-Adenauer Schule betreut werden. Außerdem haben die Jugendlichen des Jugendarbeitsprojekts Sterne ausgesägt, die als Christbaumanhänger verwendet werden können.

Wie auch im letzten Jahr hoffen alle, dass die persönlichen Begegnungen bald wieder möglich sind. Die Engel der Hoffnung wünschen, dass wir Corona mit all seinen Folgen gut überstehen. Gerne können die Engelsbilder in den Fenstern der Katholischen Kindertagesstätte Stegermatt, im Bürgerhaus, am Zaun der Pfähler Villa und der Kirche St. Martin bewundert werden. „Fürchtet Euch nicht“, sagt der Engel im Weihnachtsevangelium. Die Beteiligten wünschen allen Hoffnung und Freude beim Entdecken von Engeln im Stadtteil und im Alltag. An der Martinskirche wird wieder in den Fenstern zu Weihnachten ein Weihnachtsbild und zum Neujahr ein Sternsingerbild beleuchtet sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.