Einbindung des neues Schalthauses
Vollsperrung der Wasserstraße
Offenburg (st). In der Zeit vom 31. März bis 30. April kommt es streckenweise zur Vollsperrung der Wasserstraße, schreibt das E-Werk Mittelbaden in einer Pressenotiz. Konkret betroffen davon ist die Abzweigung von der Freiburger Straße in die Wasserstraße bis zur Einfahrt auf das Firmengelände des E-Werk Mittelbaden. Der Grund für die Maßnahme ist die Einbindung des auf dem Firmengelände neu errichteten Schalthauses in das öffentliche Stromversorgungsnetz.
Den Erd- und Verlegearbeiten vorausgegangen ist die Erneuerung der zentralen Schaltanlage der Umspannanlage in Offenburg. Von ihr aus erfolgt die Versorgung der Innenstadt inklusive der Oststadt sowie der Ortsteile Albersbösch, Elgersweier, Kreuzschlag und Teile des Industriegebiets West.
In Summe verlegen die Monteure des Überlandwerk Mittelbaden 2,5 Kilometer Niederspannungskabel und 6,5 Kilometer Mittelspannungskabel mit ihren jeweiligen Abzweigungen. Die Mitverlegung von Leerrohren für Telekommunikationsanlagen ergänzen die Arbeiten. Voraussichtliches Bauende ist Ende Mai 2021.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.