Brand im Grünen Zentrum Offenburg
Schadenshöhe steht noch nicht fest

Thomas Marwein MdL (rechts) macht sich nach dem Brand der Kreisgeschäftsstelle der Grünen in Offenburg ein Bild von der Lage. | Foto: Die Grünen
  • Thomas Marwein MdL (rechts) macht sich nach dem Brand der Kreisgeschäftsstelle der Grünen in Offenburg ein Bild von der Lage.
  • Foto: Die Grünen
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Bei den Grünen in Offenburg und in der Ortenau sitzt der Schreck über den Brand in ihrer Geschäftsstelle am Freitag, 18. Februar, noch tief. „Wir danken der Person, die als erste die Feuerwehr alarmiert hat. Ohne ihre schnelle Reaktion hätte der Brand ein deutlich größeres Ausmaß angenommen“, so der Kreisvorsitzende Domenic Preukschas in einer Pressemitteilung.

Der Landtagsabgeordnete Thomas Marwein, der dort sein Wahlkreisbüro hat, ergänzte: „Wir alle danken der Feuerwehr Offenburg für ihr schnelles und umsichtiges Eingreifen. Mit ihrer hochwertigen Ausrüstung und ihrem professionellen Vorgehen hatten sie den Brandherd schnell im Griff." In ihren Dank schließen die Grünen die Polizei und das Rote Kreuz mit ein, die einerseits für die Absperrungen und andererseits für die medizinische Versorgung der Vermieter gesorgt haben. Wie hoch der Schaden sein wird, sei noch nicht bekannt. „Seit August sind wir in der neuen Geschäftsstelle und waren nun mit den Einrichtungsarbeiten für das Kreisbüro und die beiden Wahlkreisbüros von Thomas Marwein und Bernd Mettenleiter so gut wie fertig. Und nun das", hielt Preukschas frustriert fest.

Die eigentlich für den Freitagabend vorgesehene Hauptversammlung des Ortsverbandes Offenburg wurde zur digitalen Information der Mitglieder genutzt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.