Neuer Leiter der Revision
Philip Kaufmann wechselt nach Offenburg
Offenburg (st). Philip Kaufmann (35) wird der neue Leiter der Organisationseinheit Revision der Stadt Offenburg, teilt die Stadt mit. Am Montag, 26. Juli, bestätigte der Gemeinderat dies in nicht öffentlicher Sitzung. Der aus Friesenheim stammende Diplom-Verwaltungswirt (FH) hat an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl studiert.
Danach war er als stellvertretender Teilprojektleiter Doppik 2011 für den Bereich Haushalt beim Landratsamt Lörrach beschäftigt. Im Anschluss fungierte er bei der Großen Kreisstadt Achern als Projektleiter für das Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen (NHKR) und Geschäftsführer der Bürgerstiftung Achern und der Region. Seit acht Jahren ist er Kämmerer der Gemeinde Willstätt und verfolgt zudem Lehrtätigkeiten unter anderem an der Hochschule Kehl und der Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg.
Voraussichtlich wird Philip Kaufmann die neue Stelle in Offenburg am 1. Oktober antreten. Er folgt auf Claudia Edler, die die Organisationseinheit Revision leitete, bevor sie am 1. Juni dieses Jahres die Leitung des Fachbereichs Finanzen übernahm.
Bei der Revision handelt es sich um eine weisungsungebundene Organisationseinheit innerhalb der Stadtverwaltung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.