Gesundheit von Besuchern hat Priorität
Ortenauer Weinfest wird abgesagt
Offenburg (st). Das vom 25. bis 28. September 2020 geplante Ortenauer Weinfest in Offenburg wird nicht stattfinden. Die teilte die Stadtverwaltung in einem Pressestatement mit. Geplant war auf dem großzügigen Areal des Marktplatzes, am Lindenplatz und rund um das Historische Rathaus eines der größten und stimmungsvollsten Weinfeste der Region. Auf vier Musikbühnen sollten 25 Musikgruppen verschiedener Stilrichtungen für beste Unterhaltung sorgen.
"Das Ortenauer Weinfest ist mit den jeweils rund 60.000 Besuchern eine Großveranstaltung und auch ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar einzuschätzen, ob das Veranstaltungsverbot Ende August 2020 aufgehoben oder verlängert wird", führt die Stadtverwaltung in ihrer Pressemitteilung weiter aus.
Offenburgs Oberbürgermeister Marco Steffens und der Bereichsvorsitzende Ortenau des Badischen Weinbauverbands, Bernd Hammes, bedauern diese Entscheidung sehr, doch die Gesundheit aller Teilnehmer und auch aller Besucher sei wichtig und habe demnach oberste Priorität.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.