Ideenwerkstatt zur Pflege
Online-Befragung läuft noch bis zum 10. März
Offenburg (st) Die Möglichkeit für alle Interessierte, über die Internetadresse mitmachen.offenburg.de online Rückmeldung zu modellhaften Einrichtungen und Konzepten von künftigen Pflegemodellen zu geben, ist bis Sonntag, 10. März, verlängert worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Offenburg. Die Institutionen wurden 2023 von Offenburger Bürgern im Rahmen von Exkursionen besucht.
Der Beteiligungsprozess zu zukunftsfähigen und bedarfsgerechten Szenarien und innovativen Ansätze zur Absicherung künftiger Pflegebedarfe endet dann am Donnerstag, 14. März, mit einer Ideenwerkstatt – moderiert von der Fachexpertin für soziale Gerontologie, Professorin Cornelia Kricheldorff – von 17.30 bis 20 Uhr im Stadtteil- und Familienzentrum (SFZ) am Mühlbach, Vogesenstraße 14 a, Offenburg. Dort werden die gesammelten Erfahrungen und Fragestellungen aus Workshops, Exkursionen und Online-Beteiligung nochmals diskutiert und hinsichtlich ihrer Übertragbarkeit reflektiert. Dazu sind alle Interessierten eingeladen. Die Hinweise und Anregungen werden anschließend dem Landkreis, der für die Weiterentwicklung zuständig ist, zur Verfügung gestellt.
Die Teilnehmerzahl an der Ideenwerkstatt ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung bis Dienstag, 12. März, unter der E-Mail-Adresse engagement@offenburg.de oder gerne auch telefonisch unter 0781/822222 (Sachgebietsleitung Senioren/Abteilung Bürgerschaftliches Engagement, Ehrenamt und Beratung) erwünscht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.