Lesewelt verlost Vorlesestunden
Offenburger Einrichtungen können gewinnen
Offenburg (st). Dank der Unterstützung der Offenburger Bürgerstiftung St. Andreas kann der gemeinnützige Verein Lesewelt Ortenau e. V. die Arbeit ausweiten und so bei Kindern die Freude am Lesen wecken. Es ist möglich, in sechs weiteren Offenburger Einrichtungen wöchentliche Vorlesestunden anzubieten. Ein halbes Jahr werden in jeder Woche geschulte Vorleser in eine Einrichtung kommen und den Kindern vorlesen, Bilder anschauen und über die Geschichten reden. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Sprach- und Lesekompetenz.
Diese Lesestunden können für ein halbes Jahr gewonnen werden. Mitmachen können alle Offenburger Einrichtungen für Kinder, die bis zum 29. Februar schreiben, warum die Lesewelt unbedingt in dieser Einrichtung vorlesen sollte. Die Bewerbungen gehen per Post an die Lesewelt Offenburg e. V., Weingartenstraße 32, 77654 Offenburg oder per E-Mail an info@lesewelt-ortenau.org.
Der gemeinnützige Verein Lesewelt organisiert seit 2005 Vorlesestunden für Kinder. Mehr als 130 ehrenamtliche Vorleser sind aktiv und lesen in Schulen, Kindergärten, Mediatheken, Bibliotheken und Stadtteilzentren vor. Weitere Informationen über den Verein finden sich im Internet unter www.lesewelt-ortenau.org.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.