WHS verkauft Wohnbaureal an WILMA
Neuer Besitzer für Kronenbrauareal
Offenburg/Stuttgart (st). Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) hat ein Areal mit 120 projektierten und genehmigten Wohnungen an die Wilma Wohnen Süd BW GmbH (WILMA) veräußert. Auf dem rund 8.940 Quadratmeter großen ehemaligen Gelände der Kronenbrauerei, zwischen Zeller Straße, Moltkestraße und Turnhallestraße realisiert nun die WILMA in insgesamt drei Bauabschnitten rund 9.480 Quadratmeter Wohnfläche, 755 Quadratmeter Gewerbefläche und 151 Tiefgaragen-Stellplätze. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir sind hochzufrieden, dass das Projekt in Offenburg mit WILMA einen Käufer gefunden hat, mit dem wir schon seit Jahren sehr gut zusammenarbeiten“, erklärt Marc Bosch, Geschäftsführer der WHS.
Baustart in 2022
Die WHS realisiert auf dem Nachbargrundstück für ihren Eigenbestand 50 Wohneinheiten mit einer Mietfläche von rund 4.150 Quadratmeter. Der Baustart ist für Sommer 2022 vorgesehen. Fertiggestellung des Vorhabens ist bis Ende 2024 geplant.
„Wir sind sehr glücklich über den Ankauf dieses Projekts und über die erneute so vertrauensvolle sowie erfolgreiche Zusammenarbeit mit der WHS. Der Standort Offenburg, der Mikrostandort des Projekts, die Planung und das gesamte Bebauungskonzept haben uns überzeugt und wir freuen uns nun sehr, dieses Projekt zu realisieren,“ sagt Bettina Klenk, Geschäftsführerin der WILMA Immobilien-Gruppe, Region Baden-Württemberg & Bayern.
Auch von der Stadt Offenburg blickt man wohlwollend auf dieses Projekt. Dr. Erwin Drixler, Leiter des Fachbereichs Bauservice der Stadt Offenburg, begrüßt die städtebauliche Entwicklung, da damit der gestiegenen Nachfrage an Wohnraum in Offenburg Rechnung getragen wird.
Wilma Immobilien-Gruppe
Die Wilma Immobilien-Gruppe ist bundesweit eines der führenden Unternehmen für die Entwicklung und Realisierung von Wohnimmobilien und ist in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main, Baden-Württemberg, Bayern und Berlin-Brandenburg tätig.
WILMA konzentriert sich dabei seit über 80 Jahren auf die Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses von Wohnimmobilien. Nicht nur, um für Städte und Kommunen bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, sondern auch, um der breiten Bevölkerungsschicht Zugang zu Wohneigentum zu ermöglichen - ohne dabei auf Ökologie, Bauqualität oder Ästhetik zu verzichten.
WILMA bleibt als finanzstarker Investor vom Grundstücksankauf bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe vollverantwortlich. Ob gemischt genutzte Immobilien, Geschosswohnungsbau, Reihen-, Doppel- oder freistehendes Einfamilienhaus – als Entwickler zukunftsfähiger Wohnlösungen steht WILMA für solide, termingerecht erstellte Bauqualität ganzer Stadtteile, für ökologische Freiraumplanung und moderne Energiekonzepte. Und macht regelmäßig Eigennutzer, aber auch institutionelle Investoren, Kapitalanleger und Family Offices zu zufriedenen Eigentümern wertsteigernder Wohnimmobilien.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.