Schwerpunkt ökologische Landwirtschaft
Neue Fachmesse ab 2020 in Offenburg

Offenburg (st). Die Messe Offenburg baut eine neue Fachmesse auf. Mit der "BioAgrar" wird ein Zeichen für die Stärkung der ökologischen Landwirtschaft gesetzt. Die Spezialmesse eröffnet allen Marktteilnehmern die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren, weiterzubilden oder komplett neu zu starten, so die Messe Offenburg. Die "BioAgrar" führe dabei bestehende und zukünftige Öko-Betriebe mit Vertreibern, Beratern, Förderern und Forschern zusammen und decke dabei die Schwerpunkte Tierhaltung, Pflanzenbau, Sonderkulturen sowie Bienenhaltung und Imkerei ab. Weitere Themen seien Kontrolle, Vermarktung sowie Aus- und Weiterbildung.

Insbesondere die Kombination aus Fachmesse und ausgewähltem Seminarprogramm biete Raum für tiefe Einblicke und praxisnahe Diskussionen. Sowohl inhaltlich als auch organisatorisch sei das Team der Messe Offenburg in diesem Kompetenzfeld sehr erfahren und bringe die Leidenschaft für das neue Projekt mit: „Bereits die ersten Konzeptideen haben bei uns im Hause zu Begeisterung geführt, so dass wir uns nun freuen die 'BioAgrar' zu gestalten“, erläutert Verena Preußner, Projektkoordinatorin bei der Messe Offenburg-Ortenau GmbH. „Die Leidenschaft des Projektteams macht mich stolz. Das, gepaart mit der modernen Halleninfrastruktur des Messegeländes mit angrenzenden Konferenzräumen, schafft den perfekten Rahmen für die zweitägige Durchführung im Oktober 2020“, so Tanja Hartmann, Bereichsleiterin Fachmessen.

Weitere Informationen sind unter www.bioagrar-offenburg.de erhältlich. Für Fragen steht das Team der Messe Offenburg unter E-Mail info@messe-offenburg.de oder Telefon 0781/92260 zur Verfügung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.