Alles bereit für den Anpfiff
Leinwand auf Offenburger Marktplatz steht

Offenburg (st) Die Leinwand auf dem Offenburger Marktplatz steht – jetzt heißt es: Warten auf den Anpfiff! Am Freitag, 14. Juni, findet das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft der Herren in München statt. Die deutsche Elf trifft um 21 Uhr auf Schottland. Die Begegnung wird auf dem Marktplatz in Offenburg live übertragen – auf einer 28 Quadratmeter großen LED-Wand. Einlass zum Public Viewing ist ab 20 Uhr. Es wird von allen vier Seiten Eingänge zum Marktplatz geben.

Bis 14. Juli werden alle 51 Spiele gezeigt, teilt die Stadt mit. Für die Partien mit deutscher Beteiligung wird eine Sicherheitsgebühr von drei Euro erhoben. Freien Eintritt haben Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren. Kostenlos sind auch alle anderen Spiele.

Wer mit dem Fahrrad kommt, kann zu den Deutschlandspielen sein Gefährt an der bewachten kostenlosen Fahrradgarderobe im Vinzentiusgarten abgeben – ein Angebot des ADFC im Zusammenwirken mit der Stadt Offenburg und der Präventionsabteilung der Polizei. Zugang zu dem geschützten Fahrradparkareal haben nur diejenigen, die ihr Fahrrad abstellen oder es gegen Vorzeigen der Garderobenmarke abholen wollen. Das Rad muss abgeschlossen werden. Die Fahrradgarderobe öffnet immer eine Stunde vor Spielbeginn. Der ADFC freut sich über eine kleine Spende.

Übersteht die Nagelsmann-Elf die Vorrunde, wird auch bei allen weiteren Deutschlandspielen sicheres Fahrradparken angeboten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.