Digitaler Bürgerdialog
Kretschmann steht Rede und Antwort

Ministerpräsident Winfried Kretschmann kommt am 12. Januar nach Offenburg. | Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg
  • Ministerpräsident Winfried Kretschmann kommt am 12. Januar nach Offenburg.
  • Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Offenburg (st). Welche Wünsche haben die Bürger an die Politik, welche konkreten Forderungen? Wo drückt der Schuh? Welche Ideen haben die Menschen im Land, um Baden-Württemberg voranzubringen? Auch und gerade in Pandemiezeiten und im Lockdown möchten Ministerpräsident Winfried Kretschmann und die Spitze der Grünen-Landtagsfraktion mit den Bürgern ins Gespräch kommen.

Gelegenheit dazu gibt es bei einem digitalen Bürgerdialog am Dienstag, 12. Januar, ab 19.30 Uhr, der aus der Offenburger Reithalle übertragen wird. Interessierte können den Bürgerdialog per Live-Stream im Internet verfolgen und online ihre Fragen stellen.

Mittmachplattform

Bei der moderierten Podiumsdiskussion stehen Rede und Antwort: Ministerpräsident Winfried Kretschmann; Grünen-Fraktionschef Andreas Schwarz; die bildungspolitische Sprecherin Sandra Boser sowie Thomas Marwein, Grünen-Abgeordneter für den Wahlkreis Offenburg und Lärmschutzbeauftragter der Landesregierung. Durch die Diskussion führt die Politikredakteurin Annika Grah.

Und so funktioniert die Beteiligung übers Internet: Auf der Fraktionswebseite wird der Bürgerdialog live übertragen. Es gibt dort auch einen Link zur Mittmach-Plattform www.sli.do. Der Event-Code #21177 führt zum digitalen Bürgerdialog, wo Teilnehmer schnell und bequem ihre Fragen stellen können. Für die Nutzung der Beteiligungsplattform Slido ist keine Anmeldung notwendig. Die Fragen können live und gerne auch schon vorab gestellt werden. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.