Neuer Vorstand gewählt
Kinder- und Familienhospizdienst gefordert

Der neue Vorstand des Kinder- und Familienhospizdienstes: Andreas Herz (v. l.), Duschan Gert, Dr. Petra Dietrich-Reinicke , Dr. Ulrich Freund und Helena Gareiss | Foto: Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau
  • Der neue Vorstand des Kinder- und Familienhospizdienstes: Andreas Herz (v. l.), Duschan Gert, Dr. Petra Dietrich-Reinicke , Dr. Ulrich Freund und Helena Gareiss
  • Foto: Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 30. Januar 2024 hat der Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau e.V., ein gemeinnütziger Verein, einen neuen Vorstand gewählt und das erfolgreiche Jahr 2023 Revue passieren lassen. Als neuer erster Vorsitzender wurden Duschan Gert, mit Andreas Herz als zweiten Vorsitzenden und Schatzmeister und Dr. Petra Dietrich-Reinecke als Vorständin  begrüßt. Dr. Ulrich Freund, langjähriger Chefarzt Radio-Onkologie Ortenau-Klinikum, bleibt als Beisitzer im Team.

Das Jahr 2023 war geprägt von einer Höchstleistung aller Mitarbeiter  und ehrenamtlichen Helfer, heißt es in einer Pressemitteilung. Es wurden insgesamt 160 Familien in schwierigen Lebenslagen begleitet. Vorstand, Beirat und Mitglieder dankten den Mitarbeitern und den Ehrenamtlichen für ihre außergewöhnliche Leistung. Aufgrund der zunehmenden Anforderungen sucht der Kinder- und Familienhospizdienst qualifizierte ehrenamtliche Mitarbeiter sowie neue Vereinsmitglieder. Interessenten können sich über die Geschäftsstelle melden.

Zum 18. Mal jährte sich am 10. Februar der Tag der Kinderhospizarbeit. Es geht darum den Dienst in der Öffentlichkeit zu verankern, der nur durch die Unterstützung der Gemeinschaft und ehrenamtlichen Mitarbeiter möglich sei.

Der Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau e.V., geleitet von Helena Gareis, steht seit seiner Gründung 2012 erkrankten, abschied nehmenden und trauernden Kindern, Jugendlichen und deren Familien im Ortenaukreis unterstützend zur Seite.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.