Aufforderung zum Entfernen
Keine Herzchen an den Bäumen erwünscht

Die Herzen an den Bäumen müssen auf Wunsch der Stadt abgemacht werden. | Foto: gro
  • Die Herzen an den Bäumen müssen auf Wunsch der Stadt abgemacht werden.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Die Baumretter in Offenburg um Ralph Fröhlich wurden von der Stadt Offenburg aufgefordert, die Herzen an den Bäumen in der Weingarten- und der Steinstraße mit Frist bis zum 11. April zu entfernen. Werde diese Frist nicht gewahrt, würden die Herzen durch die Stadtreinigung beseitigt werden.

Nur teilweise Verursacher

In seinem Antwortschreiben an die zuständigen Stellen macht Fröhlich darauf aufmerksam, dass diese Herzen als Zeichen des Protests und der tiefen Sorge um die geplanten Baumfällungen angebracht worden seien. Sie würden der Aufforderung diese zu entfernen, bis zum gegebenen Datum nachkommen, soweit es sich um Herzen handele, die durch sie angebracht worden seien. "Das betrifft vorwiegend die Herzchen in der Steinstraße. Dort werden diese Bäume gefällt, mit der Hoffnung auf eine neue kleine Allee und deutlich mehr Bäume, welche aber sicher 30 Jahre brauchen, bis diese wieder ein entsprechendes Volumen erreicht haben", schreibt Fröhlich.

Die Herzen in der Weingartenstraße seien nur zu einem geringen Teil von der Gruppe um ihn angebracht worden. Der überwiegende Teil stamme von Anwohnern der Straße. "Darüber können wir nicht verfügen, werden ihre Aufforderung aber so schnell als möglich bekannt machen", so Fröhlich, der bedauert, dass die Herzen weg müssen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.