Neuer Leiter Polizeiposten Hohberg
Jürgen Blank übernimmt Anfang Mai

Jürgen Blank ist der neue Leiter des Polizeipostens Hohberg. | Foto: Polizei
  • Jürgen Blank ist der neue Leiter des Polizeipostens Hohberg.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Christina Großheim

Hohberg (st). Der Polizeiposten Hohberg hat mit Jürgen Blank einen neuen Mann an der Spitze, teilt das Polizeipräsidium Offenburg mit. Der 43-Jährige habe die zuletzt vakante Stelle mit Beginn des Wonnemonats Mai übernommen. Polizeioberkommissar Blank sorge nun mit seinen Mitarbeitern für die Sicherheit in den Orten Hofweier, Niederschopfheim und Diersburg, aber auch für die Offenburger Ortsteile Elgersweier und Zunsweier.

Seine Polizeikarriere habe der verheiratete Familienvater von zwei Kindern im September 2001 mit der Ausbildung zum mittleren Dienst begonnen. Die ersten Erfahrungen im Streifendienst sammelte er auf dem Polizeirevier Freiburg-Süd bevor es ihn im Jahr 2007 zum Studium nach Villingen-Schwenningen gezogen habe. Die nächsten Stationen im nun gehobenen Dienst seien die Streifendienste der Reviere in Lörrach, des Polizeireviers Freiburg-Nord sowie des Polizeireviers Offenburg gewesen. In Offenburg sei Blank 2015 zum stellvertretenden Dienstgruppenführer aufgestiegen. Ab April 2020 habe der Hobby-Fußballer als stellvertretender Leiter des Polizeipostens Gengenbach fungiert. Nun sei Jürgen Blank in Hohberg angekommen und freue sich außerordentlich auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit den Kommunen und seinen neuen Kollegen: „Ich bin hier mit offenen Armen empfangen worden und werde mich in den kommenden Tagen und Wochen persönlich bei den Vertretern der Ortsteile von Hohberg vorstellen.

Auch der Leiter des Polizeireviers Offenburg, Polizeidirektor Peter Dieterle, ist mit der Wahl äußerst zufrieden: „Mit Herrn Blank wechselt ein überaus erfahrener Polizist nach Hohberg, den ich überdies für seine professionelle Arbeit und den menschlichen Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr schätze.

Wenn sich der neue Postenleiter gerade nicht im Dienst befindet, habe er sehr viel Freude an der Bewegung und sei mit seiner Familie gerne auf dem Fahrrad aber auch beim Wandern aktiv.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.