Sechste Sitzung zum Offenburger Tunnel
Info-Termin für Bürger angekündigt
Offenburg (st). Das regionale Projektbegleitgremium „Tunnel Offenburg“ hat sich Anfang Mai zum sechsten Mal im Offenburger Rathaus getroffen.Sven Adam, Projektleiter des Streckenabschnitts zwischen Appenweier und Kenzingen, stellte die Terminschiene, ein Rückblick zu den Sitzungsterminen des Kreistages und Regionalverbandes Südlicher Oberrhein, die zweite Stufe des Bohrprogrammes, den aktuellen Stand der Planung und den Kommunikationsplan vor.
Die Planungen zum Tunnel Offenburg schreiten voran und werden durch eine Vielzahl von Abstimmungen weiter vertieft. Die zweite Stufe des Bohrprogrammes befindet sich aktuell in der Vorbereitung zur Ausschreibung. Dieses soll im ersten Quartal 2019 vergeben und somit die Grundlage zur weiteren Planung des Bohrprogrammes gelegt werden. Die Durchführung selbst soll voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2020 erfolgen.
Am 5. Juni erfolgt eine öffentliche Informationsveranstaltung in der Offenburger Reithalle. Im Anschluss an die Informationsveranstaltung wird den an der Trasse liegenden Städten und Gemeinden – Offenburg, Appenweier, Durbach, Schutterwald und Hohberg – die Planung noch einmal in den Gemeinderatssitzungen präsentiert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.