Bürgerbeteiligung Gleispromenade
Ideen der Kinder sind nun gefragt
Offenburg (st). Die Gleispromenade entlang des Bahngrabens zwischen Rée Carré und Grabenallee soll umgestaltet und damit zu einem attraktiven Freiraum für Jung und Alt werden, teilt die Stadt Offenburg mit. Bis 23. Februar können sich alle Bürger auf dem städtischen Mitmach-Portal mitmachen.offenburg.de zu den Planungen der neuen Gleispromenade informieren und ganz einfach einbringen.
Und auch Vor-Ort kann mitgemacht werden: Bereits am vergangenen Freitag, 4. Februar, kamen über 20 Jugendliche vorbei, um mit den Planenden zu diskutieren und eigene Ideen einzubringen. „Besonders gefreut hat mich, dass manche Jugendliche die ganze Zeit dabei waren und dass diesmal so viele Jungs da waren. Normalerweise sind die Mädchen in der Überzahl“, so die Fachkraft für Jugendbeteiligung, Kerstin Gärtner.
Nun sind auch die Jüngsten gefragt: Am Freitag, 18. Februar, um 15.30 Uhr sind alle Familien mit Kindern eingeladen, sich mit den Planenden vor Ort zum künftigen Spielangebot auszutauschen. Dabei sollen besonders die Kinder selbst ihre Ideen und Wünsche einbringen. Treffpunkt ist der Spielplatz an der Gustav-Rée-Anlage. Aufbauend auf den Ergebnissen der Beteiligung wird dann im März ein Herstellerwettbewerb stattfinden, bei dem verschiedene Gestaltung des Spielbereichs erarbeiten. Diese Vorschläge werden Anfang April wiederum auf dem Beteiligungsportal präsentiert.
Treffpunkt Spielplatz an der Gustav-Rée-Anlage:
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.