Labianca schenkt CJD generalüberholtes Klavier
Herzenswunsch erfüllt
Offenburg (st) Im Christlichen Jugenddorfwerk Offenburg (CJD) können endlich wieder neue Töne angeschlagen werden! Claudio Labianca vom gleichnamigen Steinway & Sons-Klavierhaus in Offenburg hat gestern der Sozial- und Bildungseinrichtung an der Zähringerstraße ein generalüberholtes Klavier geschenkt und den Jugendlichen im CJD damit einen Herzenswunsch erfüllt.
„Vergangenes Jahr sollten wir das alte Klavier des Jugenddorfs stimmen“, berichtet Klavierhauschef Labianca. Dabei habe sich schnell gezeigt, dass es in einem sehr schlechten Zustand ist, nach näherer Untersuchung war die Diagnose klar. „Stimmstock gerissen, das Piano war nicht mehr zu reparieren“, so Labianca.
Achim Wenzel-Teube, Leiter des Jugenddorfs, war entsetzt. „Das hat mich sehr traurig gemacht, weil wir kein Budget für ein neues Instrument hatten, aber viele begabte Jugendliche in der Einrichtung, die ein funktionierendes Piano zum Musizieren brauchen.“
Labianca bot direkt seine Hilfe an. In seiner Meisterwerkstatt ließ er ein gebrauchtes Klavier generalüberholen und schenkte es dem Jugenddorf, Lieferung inbegriffen. Dort kam es gestern an, mit roter Schleife als Geschenk verpackt! Die Freude bei den jungen Musikerinnen und Musikern war riesengroß. Wenzel-Teube dankte für die großzügige Spende und überreichte Labianca einen bunten Blumenstrauß aus der hauseignen Floristikabteilung. „Das hat mich sehr gefreut. Das Leuchten in den Augen der Jugendlichen macht mich glücklich und ich wünsche ihnen noch viele schöne Stunden an ihrem neuen Klavier“, sagte Labianca.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.