Ausbau des Fernwärmenetzes geht weiter
Franz-Volk-Straße gesperrt

Foto: Symbolbild mak

Offenburg (st) Der Ausbau des Fernwärmenetzes in Offenburg geht weiter. Am 19. September 2024 beginnen die Bauarbeiten in der Franz-Volk-Straße. Die Baumaßnahmen werden in zwei Abschnitten durchgeführt, die jeweils zirka vier Wochen andauern. Die gesamten Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte November 2024.

Der erste Bauabschnitt erstreckt sich entlang der Franz-Volk-Straße ab der Einmündung Am Hohen Rain bis zur Einmündung in die Lihlstraße. Die Arbeiten im ersten Abschnitt dauern voraussichtlich bis zum 18. Oktober 2024. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich von der Einmündung Lihlstraße bis zur Kreuzung Straßburger Straße. Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt dauern voraussichtlich bis zum 15. November 2024.

Durchfahrt gesperrt

Während der Baumaßnahmen ist die Durchfahrt gesperrt. Für Anlieger ist die Durchfahrt bis zum jeweiligen Standpunkt der Baustelle unter Berücksichtigung der entsprechenden Beschilderung freigegeben. Einfahrten können weiterhin befahren werden. Entlang der Franz-Volk-Straße gilt im jeweiligen Bauabschnitt ein beidseitiges Parkverbot. Der Gehweg steht Fußgängern weiterhin zur Verfügung.

"Uns ist bewusst, dass diese Maßnahme möglicherweise zu Einschränkungen führt. Hierfür bitten wir um
Nachsicht“, so Lukas Gehring, Projektleiter Wärmeversorgung Offenburg. Weitere Informationen zum Fernwärmeausbau in Offenburg gibt es unter waermeversorgung-offenburg.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.