In der Zeller Straße
Fernwärmeleitungen in Offenburg werden ausgebaut
Offenburg (st) Die Fernwärmeleitung in der Zeller Straße zwischen Moltkestraße und der Einmündung Brachfeldstraße wird durch die Wärmeversorgung Offenburg (WVO) weiter ausgebaut. Dazu muss zunächst die Kreuzung Zeller Straße/Moltkestraße in zwei Bauabschnitten mit einer Dauer von jeweils etwa zwei Wochen gequert werden. Die Fahrspuren werden reduziert und die bestehende Signalanlage wird durch eine Baustellensignalisierung ersetzt. Die Zeller Straße wird in Richtung Osten immer befahrbar sein.
Im ersten Bauabschnitt hat der Verkehr von der Moltkestraße kommend die Möglichkeit, über Ebertplatz/Schillerstraße oder Turnhallestraße/Hildastraße zum Schillerplatz zu gelangen.
Im zweiten Bauabschnitt wird der Verkehr auf der Zeller Straße von Osten (Lindenhöhe) kommend über die Hansjakobstraße und Erzbergerstraße zur Moltkestraße umgeleitet. Die Gehwege bleiben uneingeschränkt benutzbar. Radfahrer können im Verkehr mitfahren oder im zweiten Bauabschnitt eine ausgeschilderte Radwegumleitung über Friedenstraße und Hildastraße zum Schillerplatz benutzen. Die Linienbusse der S1 und S5 fahren im ersten Bauabschnitt über die Schillerstraße zum Schillerplatz. Die Haltestelle „Schillergymnasium“ entfällt. Fahrgäste werden gebeten, an die Haltestelle „Klinikum“ auszuweichen. Der Schulbus der RVS fährt im ersten Bauabschnitt ebenfalls über die Schillerstraße und danach die Carl-Blos-Straße. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 8. März, und dauern voraussichtlich bis zum 6. April 2023.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.