Platanen im Vinzentiusgarten
FDP fordert Termin vor Ort

Offenburg (st/rek). Die bevorstehende Fällung der drei das Stadtbild prägenden Platanen im Vinzentiusgarten schlägt weiter Wellen. Die FDP-Fraktion beantragt jetzt, dass die Stadtverwaltung einen Termin für eine öffentliche Begehung im Vinzentiusgarten zur Begutachtung der dortigen aktuellen Situation anberaumen soll, der vor der nächsten Gemeinderatssitzung am 27. November stattfinden soll.

"Keine angedachte Baumfällung der vergangenen Jahre im Stadtgebiet hat so viele Diskussionen ausgelöst wie die bevorstehende Fällung der drei Platanen im Vinzentiusgarten", begründet die Fraktion ihren Antrag. Bei dem Vororttermin sollten Fachleute die Situation erläutern und für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. "Nach unserer Auffassung kann man diese komplexe Problematik nur vor Ort darstellbar erklären", so die FDP.

Eine Abwägung zwischen majestätischen Bäumen oder der historischen Stadtmauer wird dann wohl nicht leichter, aber vielleicht nachvollziehbarer, schließt der Antrag der FDP-Fraktion.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.