Impressionen der Euro Cheval
Europamesse des Pferdes
Offenburg (st). Auf dem Messegelände dreht sich auch am Sonntag noch alles um Pferde. 425 Aussteller präsentieren sich an ihren Ständen.
Gastland Frankreich
Gastland ist übrigens Frankreich. So präsentieren sich neben drei französischen Institutionen zahlreiche französische Aussteller sowie sechs Pferdezuchtverbände aus Frankreich. Besucher können sich daher hautnah über die Rassen der Selle Français, Ardenner, Camargue, Cobs Normands Comtois sowie Merens Ponys informieren. Neben den sechs französischen Rassen sind darüber hinaus noch 34 weitere in Offenburg vertreten.
Auch im Freigelände wurde passend ein französischer Park gestaltet, der sogar eine Nachbildung des Eifelturms beinhaltet und den Besuchern eine Erholungspause aus dem Messetrubel bietet.
Ein Highlight ist sicherlich die "TOP-Schau" um 12.30 Uhr im "terra-tex-Ring" auf dem Freigelände Nord.
Shuttleservice
Die Messe Offenburg stellt während der Eurocheval einen kostenfreien Busshuttle zwischen dem Hauptbahnhof und der Bushaltestelle Messeplatz. Er hält beim ZOB am Bussteig 4. Gefahren wird im 20-Minuten-Rhythmus. Zudem pendelt ein Busshuttle vom P+R Flugplatz zum Messeplatz. Der letzte Bus ab Messe geht um 19 Uhr, die Busshuttlebusse können kostenfrei genutzt werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.