Fragen zum Offenburger Tunnel
Digitale Sprechstunde mit der Bahn
Offenburg (st). Im Rahmen der „Frühen Öffentlichkeitsbeteiligung“ für den Abschnitt Appenweier-Hohberg findet der nächste Live-Chat bereits am Donnerstag, 16. Juli, von 16 bis 18 Uhr statt. Die Bürger können anonym ihre Fragen zum Projekt stellen. Projektbeteiligte diskutieren und beantworten die Fragen direkt über Video im Internet.
Am 24. Juni startete die „Frühe Öffentlichkeitsbeteiligung“ für den Planfeststellungsabschnitt 7.1 Appenweier–Hohberg. Da die geplanten Vor-Ort-Veranstaltungen wegen der aktuellen Corona-Pandemie nicht stattfinden können, bietet die Deutsche Bahn seit Beginn der Frühen Öffentlichkeitsbeteiligung eine wöchentliche digitale Live-Sprechstunde an. Ziel ist es, einer Vor-Ort-Veranstaltung so nahe wie möglich zu kommen.
Deshalb hat die Bahn ein digitales Konzept entwickelt. Der Zugang erfolgt über die Webseite www.dialog.karlsruhe-basel.de. Kurzentschlossene können auch nach Beginn der Veranstaltung noch teilnehmen. Ab jeweils 16 Uhr startet der Livestream, dann beantworten die Projektbeteiligten über zwei Stunden Fragen zum Projekt. Die Bahn freut sich über das Interesse der Bürgerinnen und Bürger und hofft auch für die drei verbleibenden Sprechstunden auf eine hohe Teilnehmerzahl und viele Fragen zum Projekt.
Die Live-Sprechstunden-Termine sind am:
- Donnerstag, 16. Juli 2020 von 16 bis 18 Uhr
- Dienstag, 21. Juli 2020 von 16 bis 18 Uhr
- Mittwoch, 29. Juli 2020 von 16 bis 18 Uhr
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.