TBO bieten Sammelstellen bis zum 16. Februar in Offenburg
Der richtige Ort für den Ex-Weihnachtsbaum

In der gesamten Stadt Offenburg gibt es Stellen, an denen die ausgedienten Christbäume abgelegt werden können. | Foto: set
  • In der gesamten Stadt Offenburg gibt es Stellen, an denen die ausgedienten Christbäume abgelegt werden können.
  • Foto: set
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Wie in jedem Jahr haben die Technischen Betriebe Offenburg (TBO) Christbaumsammelstellen in der Stadt und den Ortschaften eingerichtet. Bis 16. Februar werden Weihnachtsbäume – natürlich ohne Lametta oder sonstigen Schmuck – von diesen Ablageplätzen abgeholt.

In der Offenburger Oststadt können die Bäume zur Grünfläche in der Heinrich-Heine-Straße, an den Spielplatz in der Oswald-Bölcke-Straße, an die Ecke Tagmess und Lohnstraße, an den Ebertplatz, an den Augustaplatz, an den Kirchplatz in der Grimmelhausenstraße, an den Spielplatz Ecke Ortenberger und Werderstraße, an die Gewerbeschule in der Hindenburgstraße sowie an den Kohlerplatz gebracht werden. In der Nordstadt befinden sich Ablageplätze am Abgang zum Schulzentrum in der Franz-Volk-Straße, in der Innenstadt an der Ecke Am Unteren Mühlbach und Wasserstraße sowie am Ölberg-Denkmal und in der Kinzigvorstadt An der Wiede.

Im Bereich Stegermatt werden die Bäume am Kopernikusplatz, in Albersbösch am Spielplatz im Schwalbenweg, in Hildboltsweier am Spielplatz im Resedenweg sowie an den Garagen in der Margaritenstraße gesammelt. Ablageplätze befinden sich außerdem in Uffhofen an der Schranke zur Gifiz-Halbinsel, am Parkplatz am Gifiz sowie an der Schule für Körperbehinderte, im Kreuzschlag am Wendehammer der Altenburger Allee sowie auf dem Parkplatz Altenburger Allee Ecke Dachsweg, in Bohlsbach auf dem Rathaushof, in Bühl auf dem Friedhof, in Elgersweier an der Turnhalle, in Fessenbach am Rathausplatz, in Griesheim am Schießrain, in Rammersweier am Rathaus und Feuerwehrhaus, in Waltersweier am Feuerwehrhaus, in Zell-Weierbach am Spielplatz in der Lukas-Müller-Straße sowie an der Abtsberghalle und in Zunsweier am Rathaushof.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.