Fünfter Kandidat für OB-Posten in Offenburg
Bernhard Halter reicht seine Bewerbung ein

Der 56-jährige Bernhard Halter aus Kehl will es wissen: Der selbstständige Malermeister bewirbt sich als Fünfter, nach Marco Steffens, Harald Rau, Tobias Isenmann und einem Unbekannten, um den Posten des Oberbürgermeisters in Offenburg. | Foto: gro
  • Der 56-jährige Bernhard Halter aus Kehl will es wissen: Der selbstständige Malermeister bewirbt sich als Fünfter, nach Marco Steffens, Harald Rau, Tobias Isenmann und einem Unbekannten, um den Posten des Oberbürgermeisters in Offenburg.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (gro). Mit Bernhard Halter hat am Montag der fünfte Kandidat um den Chefsessel in Offenburg seine Bewerbungsunterladen im Rathaus abgegeben. Der 56-jährige Malermeister lebt in Kehl. "Ich bin seit 16 Jahren hier selbstständig", sagt Halter, der staatlich anerkannter Betriebs- und Volkswirt im Handwerk ist. "Ich kenne Offenburg gut", so Halter. "Ich habe hier gelernt und in verschiedenen Betrieben gearbeitet, bevor ich mich selbstständig gemacht habe." Er sieht den Beruf des Oberbürgermeisters als "Herausforderung".

"Offenburg ist eine Stadt, in der man sich wohlfühlen kann. Hier leben nette Menschen und es ist alles da, was man zum Leben braucht", stellt er fest. Die Stadt sei in den vergangenen Jahren gut gestaltet und geführt worden: "Das wäre schon etwas Besonderes, wenn ich dort ein Amt übernehmen dürfte."

Bernhard Halter ist geschieden und hat zwei Kinder: "Ich bin ein kommunikativer Mensch, ich plane gerne und arbeite bevorzugt mit Menschen zusammen." Der Kehler hatte sich bereits Anfang des Jahres in Riegel zur Wahl gestellt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.