Offenburg erweitert Fernwärmenetz
Bauarbeiten in vollem Gange

In der Luisenstraße laufen derzeit die Bauarbeiten für das Offenburger Fernwämenetz. | Foto: gro
  • In der Luisenstraße laufen derzeit die Bauarbeiten für das Offenburger Fernwämenetz.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Die Wärmeversorgung Offenburg (WVO) schafft aktuell die Voraussetzungen für den Anschluss weiterer Fernwärmekunden an das Offenburger Fernwärmenetz, teilt die Stadt Offenburg mit. Seit Ende August würden die Baumaßnahmen in der Luisenstraße im Abschnitt zwischen dem Schillerplatz und dem Gebäude Nummer 15, der Lonsstraße im Abschnitt zwischen Lisztstraße und dem Gebäude Nummer 12 sowie im Hans-Thoma-Weg im Abschnitt zwischen dem Gebäude Nummer 7 und der Einmündung zur Erzbergerstraße laufen.

Noch bis voraussichtlich Ende September sei im Bauabschnitt zwischen Luisenstraße 15 und Schillerplatz die Durchfahrt für den Straßenverkehr gesperrt. Fußgänger stehe der Gehweg weiterhin zur Verfügung. Noch bis voraussichtlich Freitag, 27. Oktober, sei im Bauabschnitt zwischen Liszt- und Lonsstraße 12 mit der Sperrung der Durchfahrt für den Straßenverkehr zu rechnen. Der Gehweg sei für Fußgänger frei. Für die dritte Baustelle zwischen Hans-Thoma-Weg 7 bis zur Einmündung in die Erzbergerstraße gelte die Durchfahrtssperre bis voraussichtlich 27. Oktober. Auch dort sei die Gehwegnutzung für Fußgänger möglich.

„Leider ist es unumgänglich, dass aufgrund der Erdarbeiten Parkplatzsuchende auch mit Einschränkungen rechnen müssen“, erklärt Christian Linz, WVO-Projektleiter und weist darauf hin: „Wir bitten daher, Fahrzeuge außerhalb der gekennzeichneten Baustelle abzustellen und auf die entsprechende Beschilderung zu achten. Unser Ziel ist es, die Zeit der Unannehmlichkeit so gering wie möglich zu halten.“ Weitere Informationen unter www.waermeversorgung-offenburg.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.