Südliche Platanenallee wird umgestaltet
Bauarbeiten in Offenburg ab 3. September

Offenburg (st). Nachdem der erste Bauabschnitt der Platanenallee im Jahr 2013 fertiggestellt wurde, steht nun der zweite Straßenabschnitt, beginnend an der nördlichen Föhrenstraße bis zur Bundesstraße B33, zur Ausführung an. Die Straßenbauarbeiten starten am 3. September und dauern voraussichtlich bis Ende Juni 2019.

„Der Umbau erfolgt in drei Teilbereichen mit jeweils zirka 200 Meter Länge“, informiert Markus Seger vom städtischen Fachbereich Tiefbau und Verkehr. „Dabei wird die Platanenallee für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt werden müssen. Die Zufahrt zu den einzelnen Häusern kann aufrecht gehalten werden – abwechselnd von Norden oder Süden kommend. Für Fußgänger und Radfahrer steht der parallel zur Platanenallee entlang des Flutgrabens verlaufende Geh- und Radweg zur Verfügung. Eine Umfahrung ist großräumig über den Südring beziehungsweise die B3/B33 ausgeschildert.“

Für die Buslinie S8 wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet, die Haltestellen der Linien S6 und F6 entfallen im südlichen Bereich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.