Offenburg erweitertert Fernwärmenetz
Bauarbeiten in der Gaswerkstraße

Der Ausbau der Fernwärme in Offenburg geht weiter. | Foto: gro
  • Der Ausbau der Fernwärme in Offenburg geht weiter.
  • Foto: gro
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st) Die Wärmeversorgung Offenburg baut das Fernwärmenetz aus und ermöglicht weiteren Haushalten den Anschluss an das Fernwärmenetz. Ab dem 13. November 2023 entsteht eine neue Fernwärmeleitung in der Gaswerkstraße, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Baustellenbereich erstreckt sich von der Einmündung der Seestraße bis zum Neubau der Volksbank. Die Bauarbeiten sind in zwei Abschnitte unterteilt und dauern jeweils voraussichtlich rund vier Wochen.

Während der Baumaßnahme sind in den beiden Bauabschnitten Straßensperrungen notwendig. Mit Beginn des ersten Bauabschnitts ab 13. November werden die Parkplätze vor dem Gebäude mit der Hausummer 7a-b gesperrt. Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts schließt sich nahtlos der zweite Bauabschnitt beginnend mit der Hausnummer 7c an. Beide Bauabschnitte werden zur Durchfahrt gesperrt sein. Für Anwohner der Gaswerkstraße bleiben die Grundstücke jedoch weiterhin befahrbar.
Das Parken von Fahrzeugen ist während der gesamten Baumaßnahme nur eingeschränkt möglich und durch eine entsprechende Beschilderung gekennzeichnet. „Uns ist bewusst, dass diese Maßnahme möglicherweise zu Einschränkungen führt. Hierfür bitten wir um Nachsicht“, so Christian Linz, Projektleiter Wärmeversorgung Offenburg.

Weitere Informationen zum Fernwärmeausbau in Offenburg gibt es unter www.waermeversorung-offenburg.de Interessenten finden dort auch ein Formular, mit dem sie unverbindlich ihr Interesse an einem Anschluss bekunden können.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.