"Vielschichtig" - Jugendkunstpreis Baden-Württemberg
Ausstellung mit Offenburger Beteiligung

Ludwigsburg (st). Am Freitag, 11. Oktober, wird der 22. Jugendkunstpreis des Landes Baden-Württemberg in Ludwigsburg verliehen. In einer Ausstellung im Kunstzentrum Karlskaserne werden 40 prämierte Arbeiten zum Thema „vielschichtig“ präsentiert.

Von den 40 ausstellenden jungen Künstlern werden 16 Jugendliche als Preisträger ausgezeichnet. Staatssekretär Volker Schebesta MdL wird die Auszeichnung übernehmen. Claus-Peter Göttmann von den Volksbanken Raiffeisenbanken begrüßt die Gäste der Gala und Jurymitglied Nadine Lindenthal übernimmt die Laudationes der ausgezeichneten Arbeiten. Durch den Abend führt Monika Fahrenkamp, Juryvorsitzende und Ehrenmitglied des Landesverbandes der Kunstschulen Baden-Württemberg. Ein „vielschichtiges“ Bühnenprogramm rahmt den Abend ein.

Die Ausschreibung des 22. Jugendkunstpreises des Landes Baden-Württemberg, forderte besonders begabte Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 21 Jahren auf Positionen zum Thema „vielschichtig“ einzureichen. Aus über 220 Einsendungen wählte eine Jury 40 herausragende Positionen aus, die vom 12. Oktober bis zum 25. November  im Kunstzentrum Karlskaserne ausgestellt werden.

Mit Paul Decker ist auch ein Teilnehmer aus Offenburg am Start. Sein Werk wird, ebenso wie die der anderen, in Ludwigsburg gezeigt. Weitere Informationen sind beim Landesverband der Kunstschulen Baden-Württemberg, www.jugendkunstschulen.de, E-Mail brandes@jugendkunstschulen.de, Telefon 
0711/4007043116 oder 0177/5455568 erhältlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.